Willkommen auf der Website der Gemeinde Trimmis



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Erlebnistag Holcim und Lesenacht 2017



Erlebnistag Holcim
Erlebnistag Holcim
Am 13.6.2017 waren alle Kinder der 4. Klasse von der Firma HOLCIM AG zu einem Erlebnistag eingeladen.
Sie erfuhren Interessantes zur Herstellung von Zement, durften einen Wunschzettel einbetonieren, eine eigene Betonplatte kreieren und sogar einer Sprengung im Steinbruch beiwohnen. Auch für Speis und Trank war gesorgt. Die Kinder hatten grossen Spass und werden diesen Tag lange in Erinnerung behalten.

Lesenacht 2017
Die diesjährige Lesenacht der 3./4. Klassen fand am 23.5.2017 statt. Schon lange im Voraus waren die Kinder aufgeregt und freuten sich sehr darauf. In verschiedenen Schulzimmern hatten sie die Möglichkeit Geschichten aus der griechischen Mythologie und italienische Märchen zu hören. Danach durften sie in ihren Schlafsäcken so lange lesen, wie sie konnten. Die Nacht wurde dann allerdings vielmehr fürs Plaudern oder Spielen verwendet…
 
 
  • Druck Version
  • PDF