Willkommen auf der Website der Gemeinde Trimmis



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

U: Blind Date "Berufliche Orientierung"


Blind Date Berufliche Orientierung


Beschreibung

Ja, natürlich waren wir alle etwas nervös. Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Ein Blind Date zum Thema Berufswahl mit 28 Ausbildnern, Lehrlingen, Bossen, Angestellten etc. aus jeglichen Berufsfeldern zu haben, ist ja auch nicht etwas Alltägliches. Aber auch unsere Lehrpersonen schienen etwas angespannt zu sein. Sie wussten ja, dass wir eigentlich sehr zuverlässig sind. Sie waren sich vielleicht nicht sicher, ob wir die hohen Erwartungen erfüllen würden. Wir durften nämlich immer fünf Minuten einer erwachsenen Person gegenübersitzen und uns mit ihr austauschen. Nach dieser kurzen Zeit ertönte ein Signal und wir wechselten zur nächsten Person. Wow, war das ein spannender und informativer Abend! Die Rückmeldungen der Erwachsenen im Anschluss an das Blind Date haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg und gut vorbereitet sind. Am Ende des Anlasses merkten wir, wie die nervöse Stimmung nach und nach verschwunden war. Unsere Lehrpersonen hatten uns also nicht zu viel zugetraut.

Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten.

2. Oberstufe


zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF